Gebrauchte
Motorrad   Fantic XE 300 Enduro *NEU* 2024 *sofort verfügbar* - 10500,00 EUR
...zurück zur Übersicht  
NEUFAHRZEUG
Preis: 10500,00 EUR
Kilometerstand: 0 km
Hubraum: 293 cm³
Leistung: 11 kW (15 PS)
Ausstattung
Katalysator
Elektrostarter
Fahrzeugbeschreibung
Fantic XE 300 MY 2024 Enduro ?Sofort verfügbar?



Hauspreis auf Anfrage!



**DAS ITALIENISCHE HERZ SCHLÄGT WIEDER: HIER IST DIE XE 300 2T



Der lang erwartete XE300 2T mit dem neuen leistungsstarken Minarelli Euro5 mit Einspritzung und Elektrostart wurde auf den Markt gebracht.

Ein Motorrad, das Siege sichert, das aber bereits mit seiner neuen Version gewonnen hat, die perfekt vom jungen schwedischen Fahrer Albin Norrbin gefahren wurde, alles darauf aus, den Enduro Junior 2-Weltmeistertitel in diesem magischen 2023 für Fantics Enduro (5 Weltmeistertitel) zu gewinnen.

Heute ist die XE300 endlich in der Standardversion fertig und wird bereits Ende 2023 auf dem Markt sein.



XE 300 ist ein Motorrad, das sich dank des leistungsstärksten 300-ccm-Motors auf dem Markt kompromissloser Leistung verschrieben hat.

Der erste Motor in der Racing-Reihe von Fantic wurde in Italien von Motori Minarelli entwickelt, getestet und produziert, letzterer wurde 2020 von Fantic von Yamaha Motor Europe übernommen. Ein kompakter, technologischer und extrem leistungsstarker Motor,

der große Leistung garantiert, aber eine regelmäßige und volle Drehmomentkurve bei allen Geschwindigkeiten mit sich führt.



Die in diesem Juwel gespeicherte Technologie garantiert seine brillante Leistung,

in erster Linie durch ein elektronisches Injektionssystem mit Doppelinjektoren,

das eine hervorragende Regelmäßigkeit des Betriebs und die E5 Plus-Konformität gewährleistet. Das Auslassventil ist elektronisch und ermöglicht eine volle und kräftige Drehmomentkurve bei jeder Geschwindigkeit.

Der von Minarelli entworfene elektrische Starter sorgt für einen sofortigen Start unter allen Bedingungen. Schließlich sorgt die hydraulische Kupplung für Präzision und minimalen Aufwand am Hebel.



Das Bike ist erstklassisch und unterscheidet sich von allen Wettbewerbern auf dem Markt.

Es ist der einzige 300 2T, der um einen feinen Aluminiumrahmen mit einer halbdualen Wiege herum entwickelt wurde, die das bestmögliche Steifigkeit/Licht-Verhältnis gewährleistet.

Wie die anderen Geschwister im Enduro-Bereich bestätigt es die Kayaba-Aufhängung mit 48-mm-SSS-Gabel, die seit Jahren ein Bezugspunkt in der Offroad-Welt ist.

Es ist somit ein extrem agiles Motorrad mit unvergleichlichen Fahreigenschaften in seiner Kategorie.



Die Explosivität des 2-Takts wird auch durch die erstklassige elektronische Komponente gesteuert, in erster Linie die mehrstufige Traktionskontrolle, die sich perfekt für die Bewältigung verschiedener Bedingungen und einen hochmodernen Doppellenker-Mapping-Schalter eignet.

Tiefe Studie war auch für die Lenkerpositionen der Schalter und Tasten reserviert, was eine große Funktionalität mit reduzierten Räumen und minimalem Design ermöglichte. Konfigurations-LEDs, mehrstufige Traktionssteuerungseinstellung und Doppelkartenschalter sind auf der linken Seite positioniert, nur der klassische Kill-Schalter auf der rechten Seite.



Eine großartige Funktionalität ist auch aus Wartungssicht mit direktem Zugang zum Luftfilter garantiert.

Last but not least ist der ergonomische Aspekt, der vom Fantic-Testteam untersucht wird, das über minimale Abmessungen und maximale Zentralisierung der Massen verfügt. Der Öl- und Benzintank sind integriert, die Förderer sind schmal und ergonomisch; die Hinterachse wurde im Vergleich zu den anderen 2-Takt-Offroad-Modellen von Fantic komplett neu gestaltet, was Platz für viele weitere Komponenten gewährleistet, aber die gleichen Gesamtabmessungen beibehält.



**TECHNISCHE DATEN

**MOTOR

Typ:Flüssigkeitsgekühlter 2-Takt-Einzylinder mit Membraneinlass und elektronisch gesteuertem Auslassventil

Hubraum:292,9 cm

Einspritzung:indirekt mit Doppeleinspritzung

Bohrung:72,0 mm

Hub:72. 0 mm

Verdichtungsverhältnis:11,5:1

Anlassen:Elektrostarter

Schmierung:separater Mischer

Getriebe:5-Gang

Kupplung:nasse Mehrscheibenkupplung mit hydraulischer Betätigung



Rahmen:

Aluminium-Halb-Doppelschleifenrahmen

Lenkkopfneigung:27. 7°

Nachlauf:122 mm

Heckrahmen:Aluminium

Schwinge:Aluminium mit variablem Querschnitt und progressiver Anlenkung

Räder:21x1. 60 - 18x2. 15

Reifen:90/90x21 - 140/80x18

Bremsen: Scheibe ø270mm - Scheibe ø240mm

Federung:KYB ø48 mm, voll einstellbar, 300 mm Federweg

Federung:KYB, voll einstellbar Federweg 315 mm

Länge:2200 mm



Abmessungen

Länge:2200 mm

Breite:825 mm

Sitzhöhe:970 mm

Radstand:1485 mm

Gewicht :107kg leer

Motorölmenge:0. 8 l

Kraftstofftankinhalt:9,0 l

Dual Mapping :hart/weich

Traktionskontrolle:mehrstufig

Frontlicht/Rücklicht:Voll-LED

Batterie:Lithium



uvm.



Vorbeischauen lohnt sich!



Wir beraten Sie gern individuell, persönlich und unverbindlich.





Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns Irrtümer und Druckfehler sowie Änderungen vorbehalten.

Fotos sind möglicherweise Beispielfotos und können aufpreispflichtige Ausstattungen zeigen.

Die Angaben in den Anzeigen und Bildern sind unverbindliche Beschreibungen und bilden keinerlei zugesicherte Ausstattung sowie Eigenschaft!

Auch wird vom Verkäufer keine Haftung durch Schreib-, Eingabe- und Datenübermittlungsfehler übernommen!





Euer Team Moto-Fink


Fahrzeugdetails
Farbe Weiß
Getriebe: Schaltgetriebe
Antriebsart: Kette
Kraftstoff: Benzin
...oder gleich anrufen: 0391 - 7327525
Fantic XE 300
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok